Die Brass Band

Wir, die Brass Band Biblis, sind ein modernes, 60 Musikerinnen und Musiker umfassendes, Orchester. Im Vordergrund steht bei uns der Spaß an der Musik und vor allem die Freude gemeinsam in einer großen Gruppe einen Teil der Freizeit zu verbringen. Der Altersdurchschnitt der Band beträgt 32 Jahre wobei das jüngste Mitglied gerade mal 11 Jahre und das älteste Mitglied über 70 Jahre alt ist. Unser Dirigent fordert uns immer wieder auf, eigene Ideen einzubringen und vor allem auch zur Erweiterung des Repertoires, Vorschläge zu unterbreiten.

Unsere Übungsstunde findet an jedem Montag von 19.00 – 21.00 Uhr in der Riedhalle statt. Anfängergruppen üben ab 18.00 Uhr mit sehr gut ausgebildeten Lehrkräften.

Bei unseren Auftritten spielen wir unter anderem auf Weinfesten an der Bergstraße und in der Pfalz, bei Betriebsfeiern und Firmenevents, zu Hochzeiten und Polterabenden sowie Fastnachtsveranstaltungen.

Ganz besonders hervorheben möchten wir unsere Konzerte in der Bibliser Riedhalle, welche in einem Rhythmus von zwei Jahren stattfinden. An jeweils zwei Konzertabenden ist es uns bisher immer gelungen unsere Gäste mit flotten Rhythmen, Gesangs- und Tanzeinlagen und einer schönen Lichterschau zu begeistern.

Auch außerhalb unserer musikalischen Aktivitäten treffen wir uns zu gemeinsamen Radtouren, Jux-Rallyes, Vereinsfeiern oder etwa dem Besuch von Festen in der Region.

Interessierte Musiker sind uns als neue Mitglieder stets willkommen.